ZUGFAHRZEUG

Citroen Jumper
Aussenlänge 5.60m
Aussenbreite 2.00m
Innenlänge 3.36m
Innenbreite 1.80m
Wir haben uns für den Jumper entschieden weil er eine nutzbare Breite von 1.80 hatte und die die Höhe vom Boden bis zur Ladefläche nur 56cm sind.
  Wir haben einen rutschfesten Holzboden eingebaut. Für die Befestigung entschieden wir uns für Systemschienen mit verstellbaren Ringen.
     
Die faltbare Laderampe haben wir in Italien gefunden. Durch ihre spezielle Konstruktion kann sie mühelos aufgeklappt werden. Die Oberfläche ist aus Alustreckmaterial. Dadurch ist sie leichter und für die Motorräder rutschfester.
     
Um die Harleys zu befestigen wollten wir zuerst Führungsschienen und feste Radkeile einbauen. Bei der ersten Probefahrt haben wir aber dann festgestellt, dass da absolut nicht nötig ist. Die Motorräder werden vorne und hinten seitwärts verspannt und stehen wie eine Eins. Das hat den Vorteil, dass die Ladefläche nicht mit störenden Befestigungen unterbrochen wird.
     
   
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
CARAVAN, WOHNWAGEN, FERIEN, HOLIDAY, REISEN, TRAVEL, ENTDECKEN, EXPLORE, TOUREN, UNTERWEGS, STRASSE, AUTO, HARLEY, MOTORRAD, BIKE, EUROPA, SCHWEIZ, ITALIEN, FRANKREICH, SPANIEN, PLANWAGEN, WINTER, SONNE, STRAND, LEBEN, WOHNEN, ZIGEUNER, TRANSPORTER, DYNA, CAMPING, HARLEY-DAVIDSON, CAMPING, MOTORRADANHÄNGER, MOBIL, REISEMOBIL, ABENTEUER, LIFESTYLE, CITROEN, JUMPER, RAMPE,